Verleihung der goldenen Ehrennadel an Herrn Markus Betz Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario Haack (Webmaster)   
Dienstag, den 27. November 2012 um 09:57 Uhr

Ehrennadel_BetzIm Rahmen der diesjährigen Familienfreizeit der DGM Rheinland-Pfalz wurde Herrn Markus Betz im Namen des Bundesvorstandes durch Herrn Prof. Dr. Neundörfer die goldene Ehrennadel der DGM überreicht. Herr Betz erfuhr diese Ehrung aufgrund seines Engagements im Verein „DGM-Sternfahrt e.V.“ deren Initiator und Mitbegründer er ist.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle zwei Jahre eine Motorradsternfahrt durchzuführen und den Reinerlös dieser Veranstaltungen der DGM zu spenden. So kamen bei den vier Sternfahrten von 2004 bis 2010 insgesamt 42.200 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte dem Bundes- und Landesverband gespendet wurden. Der Landesverband finanzierte damit zu einem großen Teil die alljährlich stattfindende Familienfreizeit. Der Erlös der diesjährigen Sternfahrt erreichte die neue Rekordsumme von 14.000 Euro.

Erst durch das Engagement von Herrn Betz und der Hilfe der Ortsvereine von Oberbillig konnte aus der Idee eine Aktion werden, die mittlerweile in der Region den Charakter eines tollen Volksfestes in Verbindung mit der Motorradausfahrt hat. Allen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Sternfahrt beteiligt waren, und dem Verein „DGM-Sternfahrt e.V.“ ein herzliches Dankeschön vom Vorstand der DGM Rheinland-Pfalz!

ATTACHMENTS_TITLE
DOWNLOAD_THIS_FILE_SEhrennadel_Betz.pdf[Verleihung der Ehrennadel.]120 Kb